Anarchismus – Workshop für alle Interessierten

Es gibt gute Nachrichten! Die Treffen der ASJ Wien werden ab sofort in einen internen und einen offenen Teil getrennt. Der interne Teil ist für alle Mitglieder und der offene Teil für alle Interessierten zugänglich. Im offenen Teil wird jeweils ein Part eines mehrteiligen Workshops für alle Anarchismus-Begeisterte und Interessierte abgehalten. Wir starten am Sonntag den 30. August um 19:30 mit einem Text von Emma Goldman und werden bei jedem weiteren Treffen den in der Liste jeweils nächsten Text besprechen. Am Anfang des offenen Teils gibt eine Person, die den Text gelesen hat, seine/ihre persönliche Meinung dazu ab und fasst ihn kurz zusammen. In der Runde wird dann dieser Input zum jeweiligen Text diskutiert, solange wie es uns Spaß macht!

Nehmt eure Freundinnen und Freunde mit und freut euch auf spannende Diskussionen! Je mehr wir sind, desto mehr kann jeder und jede für sich an interessanten Ideen mitnehmen!

Wir treffen uns am 30. August um 19:30 im Druckraumgarten (Redtenbachergasse 3, 1160 Wien).

Nächste Treffen:

13. September 2020 um 19:30 im Druckraumgarten zum Text „Anarchismus und Anarchosyndikalismus Teil 1“ von Rudolf Rocker

27. September 2020 um 19:30 im Druckraumgarten zum Text „Anarchismus und Anarchosyndikalismus Teil 2“ von Rudolf Rocker

Der Workshopteil zum Text „Der Anarchismus und seine Verbindung zum Feminismus“ von Peggy Kornegger findet aufgrund von Schlechtwetter am 11. Oktober ein bisschen früher um 18:30 im Amerlinghaus (Stiftgasse 8) statt.

25. Oktober 2020 um 19:30 im Kaleidoskop (Schönbrunnerstraße 91, 1050 Wien) zum Text „Organisation und Freiheit“ von Rudolf Rocker

Aufgrund der neuen Covid-19-Verordnungen finden die Workshops über Jitsi statt. Bei Interesse bitte eine Mail an asj_wien@riseup.net schicken.

2 Kommentare zu „Anarchismus – Workshop für alle Interessierten

    1. Lieber Chaos, vielen Dank für deinen Hinweis. Der Workshop findet in der Redtenbachergasse 3, 1160 Wien statt. Wir beginnen um 19:30 und werden eine offene Diskussion haben. Ich schätze mal wir werden maximal 2 Stunden diskutieren, bevor uns die Köpfe rauchen 😉 Wenn du schon etwas vor hast, kannst du natürlich auch davor gehen. LG ASJ Wien

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: